Tieflade Schwergutanhänger

ab 1961

Anhänger zweiachsig mit abnehmbarer Hinterachse und vorne aufgesteckter Auffahrrampe, aufgeklebtes Reserverad mittig über Drehschemel, Pritscheneinlage mit zwei parallel laufenden Linien.

 

Erläuterung

 

Variante A / Typ I

Variante B / Typ II

Variante C / Typ II

Variante D / Typ III

 

Tieflade Schwergutanhänger

1961-1964

Variante A

Aufbau silber farbig, Flachzapfen mit mittlerer Justierung, Drehschemel mit Metalldeichsel, aufgeklebtes Reserverad schräg hinten mittig über Drehschemel, Räder einteilig NW 12 mm, Trilexfelgen.

Prägung: "WM/2"

 

Typ I

Pritscheneinlage hell rotbraun.

Typ I

Pritscheneinlage hell beige.

492-1 bis 5

Typ I (nicht im GK beschrieben)

Pritscheneinlage mittel graublau.

492-1 bis 5

 

Tieflade Schwergutanhänger

1961-1964

Variante B

Aufbau silbern farbig, Flachzapfen ohne mittlere Justierung, Drehschemel mit Metalldeichsel, aufgeklebtes Reserverad schräg hinten mittig über Drehschemel, Räder einteilig NW 12 mm, Trilexfelgen.

Prägung: "WM/2"

Typ II

Pritscheneinlage hell rotbraun.

492-1 bis 5

Typ II

Pritscheneinlage hell beige.

492-1 bis 5

Typ I (nicht im GK beschrieben)

Pritscheneinlage mittel graublau.

492-1 bis 5

Tieflade Schwergutanhänger

1965-1969

Variante C

Aufbau silber farbig, Flachzapfen ohne mittlere Justierung, Drehschemel mit Metalldeichsel, aufgeklebtes Reserverad schräg hinten mittig über Drehschemel, Räder einteilig NW 12 mm, Trilexfelgen.

Prägung: "WM/W/G/49s" zuletzt "WM/W/G/49s/2"

Prägung: "WM/W/G/49s

Prägung: "WM/W/G/49s/2"

 

Hänger mit alter Auffahrrampe.

Rampe ohne seitliche Kantenführung.

Hänger mit neuer Auffahrrampe.

 Rampe mit seitlicher Kantenführung,

wie die Rampen der nachfolgenden Variante D.

 

Typ II

Pritscheneinlage hell rotbraun.

Typ II

Pritscheneinlage hell beige.

Typ II

Pritscheneinlage hell gelbgrau.

Typ II

Pritscheneinlage mittel graublau.

 

Tieflade Schwergutanhänger Variante D

Flachzapfen ohne mittlerer Justierung, Drehschemel mit Plastikdeichsel, aufgeklebtes Reserverad gerade mittig über Drehschemel, Räder NW 12 mm mit eingesetzten 6-Loch Felgen.

Prägung: "W/G"

 

 

502-4 / 502-5-A / 852-2-A

Typ III

Aufbau capriblau.

Pritscheneinlage silbern.

 

 

Typ III

Aufbau capriblau.

Pritscheneinlage silberngrau.

Typ III

Aufbau zementgrau.

Pritscheneinlage silbern.

 

 

Variante A und B

 

Variante C

 

Variante D