Mercedes Benz L 5000 S

Zementsattelzug

1959-1963

Zugmaschine 2-achsig, Kabine ohne Inneneinrichtung, getönte Verglasung, eingesetzte silberne Sattelpfanne, Werkzugkiste hinter Kabinenrückwand, Scheinwerfer, Stoßstange und Kennzeichen silbern bemalt, teilweise auch bemalte Rückleuchten.

Auflieger 1-achsig mit integrierten Stützrollen, dünner Königsbolzen, 2 aufgesetzte Zementbehälter, rechts mittig angesetzte Leiter oben mit dreieckigem Steg.

Prägung "WM" über Sattelpfanne.

Räder einteilig anfänglich NW 10 mm, später NW 11 mm.

 

Untervarianten Behälter: grünbeige durch Lichteinwirkung.

 

Zugmaschinen Achshalterung geschlossen oder

Zugmaschinen Achshalterung offen.

 

Mercedes Benz L 5000 S Zementsattelzug

1959-1962

Zugmaschine mit geschlossener Achshalterung.

Prägung: "WiK" oder "WM"

530-3-A

Kabine und Chassis dunkel resedagrün,

Zementbehälter silbergrau.

530-3-B

Kabine und Chassis dunkel resedagrün,

Zementbehälter kieselgrau.

530-3-C

Kabine himmelblau, Chassis taubenblau,

Zementbehälter kieselgrau.

530-3-D

Kabine himmelblau, Chassis taubenblau,

Zementbehälter silbergrau.


 

Mercedes Benz L 5000 S Zementsattelzug

1962-1963

Zugmaschine mit offener Achshalterung.

Prägung: "WM/Mi/Gy"

   
  530-4-A

Zementbehälter silbergrau.

530-4-B

Zementbehälter kieselgrau.

 

 

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