|
Mercedes Benz L 3500 S |
|
Shell Tanksattelzug
1961-1964
Zugmaschine 2-achsig, Kabine ohne Inneneinrichtung, getönte Verglasung, Reserverad hinter Kabinenrückwand, eingesetzte silberne Sattelpfanne, bemalte vordere Stoßstange und Scheinwerfer, Chassis mit integriertem Zughaken, Räder einteilig.
Prägung "WM"
Auflieger 1-achsig mit dünnem Königsbolzen, Tank gelb mit erhabener Gravur rot bemalt mit "SHELL", Achseinheit mit vorderseitig angeklebtem Reserverad, Rücklicht und Stoßstange, anfangs auch Kennzeichen bemalt.
Prägung geschlossene Achseinheit "WiK", offen ""WM".
Untervarianten Achseinheit Auflieger: staubgrau oder anthrazit.
Achseinheit Zugmaschine geschlossen oder
Achseinheit Zugmaschine offen: Kotflügel ohne oder mit Blinker.
Mercedes Benz L 3500 S Shell Tanksattelzug
nur 1961
Kabine und Chassis rot, Achseinheit geschlossen, Kotflügel ohne Blinker, Räder NW 10 mm, einteilig.
Prägung "WM"
![]() |
||||
800-20 Modell mit ersetztem Zughaken. |
Mercedes Benz L 3500 S Shell Tanksattelzug
1962-1963
Kabine rot, Achseinheit offen, Kotflügel ohne Blinker.
Prägung "WM"
![]() |
![]() |
![]() |
||
800-21-A Chassis rot. Räder NW 10 mm, einteilig. |
800-21-B Chassis rot. Räder NW 11 mm, einteilig. |
800-21-C Chassis silbern. Räder NW 11 mm, einteilig. |
Mercedes Benz L 3500 S Shell Tanksattelzug
nur 1964
Kabine rot, Achseinheit offen, Kotflügel mit Blinker.
Prägung "WM"
![]() |
![]() |
||
800-22-A Chassis rot. |
800-22-B Chassis silbern. |
||