MAN 10.230
Tanksattelzug
1966-1971
Zugmaschine 2-achsig mit Lüfter, Kabine mit Sitze ohne Lenkrad, eingesetzte silberne Sattelpfanne, eingesetzter silberner Grill, bemalte Scheinwerfer.
Auflieger 2-achsig, bewegliche Heckklappe mit Muschel-Logo im Rechteck, eingesetzte Füllanlage, Tankboden in Füllanlagefarbe, eingesetzte Hydraulikstützen, Reserverad mittig unter Chassis, Achshalterung mit Klemmplatte, stirnseitige Leiter teilweise bemalt.
Aufbau gelb, Chassis und Achseinheit rot.
Räder NW 12 mm, eingesetzte 6-Loch Felgen in hell braunrot.

Untervarianten Inneneinrichtung: überwiegend hell rotbraun aber auch alle beige-farbige Töne.

Auflieger mit dünnem Königsbolzen: Zugmaschine ohne Reserverad seitlich unter Chassis oder mit Reserverad seitlich unter Chassis oder
Auflieger mit starkem Königsbolzen mit Weichzapfen: mit Prägung "G/W" oder mit Prägung "G/W/80s": Füllanlage silbern oder Füllanlage betongrau.

MAN 10.230 Tanksattelzug
nur 1966
Zugmaschine ohne Reserverad seitlich unter Chassis und mit integriertem Zughaken, Königsbolzen dünn mit Wulst, Füllanlage im Auflieger silbern.
Prägung Auflieger "MI/WM/G"

 

Modell in Pappschachtel

  802-1

Shell Logo "SHELL" auf Abziehbild.

 


MAN 10.230 Tanksattelzug
1966-1969
Zugmaschine mit Reserverad seitlich unter Chassis und ohne integriertem Zughaken, Königsbolzen dünn ohne Wulst, Füllanlage im Auflieger silbern.
Prägung Auflieger "G/W" teilweise mit zusätzlich "80s"
802-2-A

Shell Logo "SHELL" auf Abziehbild.
Auflieger Prägung "GW/80s"

802-2-B

Shell Logo "Shell" auf Abziehbild.
Auflieger Prägung "GW/80s"
 
  Modell in Pappschachtel

802-2-C

Shell Logo "Shell" auf Abziehbild.
Auflieger Prägung "GW"



MAN 10.230 Tanksattelzug
1970-1971
Zugmaschine ohne Zughaken, mit Reserverad seitlich unter Chassis, mit und ohne integriertem Zughaken, Königsbolzen stark, Füllanlage im Auflieger silbern.
Prägung Auflieger "G/W"

802-3-A

Shell Logo "SHELL" auf Abziehbild.

802-3-C

Shell Logo "Shell" auf Abziehbild.

802-3-C-V-1

seltene Variante
Shell Logo "Shell" als Druck
etwas höher angebracht.



MAN 10.230 Tanksattelzug
1970-1971
Zugmaschine mit und ohne Zughaken, mit Reserverad seitlich unter Chassis, mit und ohne integriertem Zughaken, Königsbolzen stark, Füllanlage im Auflieger silbern.
Auflieger Prägung "GW/80s"

802-3-B

Shell Logo "SHELL" auf Folie.
Zugmaschine ohne Zughaken.

802-3-D

Shell Logo "Shell" auf Abziehbild.
Zugmaschine mit Zughaken.

802-3-F

Shell Logo "SHELL" auf Abziehbild.
Zugmaschine ohne Zughaken.



MAN 10.230 Tanksattelzug
1970-1971
Zugmaschine ohne Zughaken, mit Reserverad seitlich unter Chassis, mit und ohne integriertem Zughaken, Königsbolzen stark, Füllanlage im Auflieger betongrau.
Auflieger Prägung "GW/80s"
  802-3-E

Shell Logo "Shell" auf Abziehbild.

 
     
     
     
 

Eine wunderschöne detaillierte Modell-Beschreibung bei

kneule's wiking standards project

unter

Specials.